Toll für jeden, der neuen Input sucht

philippcol Avatar

„Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen?“ ist ein tolles Buch für jeden der eine ungewöhnliche Perspektive auf normale Dinge des Alltags einnehmen möchte. John Greens schieres grenzenlose Wissen belehrt, unterhält und erstaunt einen. Das Buch ist eine Sammlung vieler Essays und es folgt keinem roten Faden, wodurch man es einfach kreuz und quer lesen kann, wie es einem gerade gefällt. Die ungewöhnlichen Perspektiven und das unendliche Wissen über noch so kleine Dinge erweitert unseren Horizont und lädt uns ein, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. John Greens Kunst liegt darin, das Denken von uns Lesern zu verfeinern. Dennoch fragt man sich nachdem man den ein oder anderen Essay gelesen hat, worauf John Green eigentlich hinauswollte. Ab und zu ist einem nicht ganz klar, warum man denn gerade diesen Essay gelesen hat, aber allgemein kann man sagen, dass „Wie hat Ihnen das Anthropozän bisher gefallen?“ ein tolles Buch ist, für jeden, der sein Horizont erweitern möchte.