Das ist toll

esmeraldi Avatar

Schon das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist humorvoll und schafft eine Verbindung zum Titel.
Es geht um Luis . Durch seinen Umzug landet er in einer sehr elitären Schule. Hier ist der Erfolg alles. Neben der Schule absolviert jedes Kind noch diverse Kurse. Es geht hier wirklich nur um Fleiß und den Erfolg. Bisher war Luis Leben recht unkompliziert, doch nun springen seine Eltern auf den neuen Zug auf. Also überlegt Luis sich, wie er aus diesem Kreis wieder ausbrechen kann, bzw. seinen Eltern das neue Verhalten abgewöhnen kann.
Der Schreibstil ist sehr kindgerecht. Keine langen verschachtelten Sätze, gute Wortwahl und kurze Kapitel. So ist das Buch recht aufgelockert und schreckt kein Kind ab. Die Geschichte wird sehr locker erzählt so dass man wirklich ohne Probleme folgen kann. Ab und an gibt es auch noch ein kleines Bildchen. Es heißt in der Einleitung es sei ein Buch für Jungen. Aber ich denke es ist genauso auch für Mädchen geeignet. Auf alle Fälle hat man seinen Spaß beim lesen.