Eine sehr witzige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Spätestens seit der Reihe Greg's Tagebuch weiß man, dass Tagebücher halbstarker Teenager bei ihren Interessengruppen ganz toll ankommen. So auch dieses Buch hier, das den Auftakt einer neuen Reihe bildet.

Luis ist mit seinen Eltern umgezogen und in "Streber-City" gelandet. Sowohl in seiner neuen Klasse scheinen nur Streber zu sitzen, als auch die Familien mit denen seine Eltern zusammen kommen, haben nur die Leistungen ihrer Sprößlinge im Kopf.

Zu allem Überfluss scheinen seine Eltern das Verhalten der anderen Eltern zu kopieren. Dabei will Luis eigentlich nur eines. Ein berühmter Komiker werden.

Dies alles hält Luis in seinem Tagebuch fest. Auf seine ihm eigene witzige Art schreibt er über seinen Alltag. Der Text liest sich leicht und flüssig. Durch die kurzen Tagebucheinträge und damit einzelnen Abschnitte, kann man sich gut durch den Text hangeln. Deshalb empfehle ich das Buch auch (und nicht nur) für ungeübte Leser und Lesemuffel.