Erziehungsratgeber?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorleseomi Avatar

Von

Das Cover von "Wie man seine Eltern erzieht" hat mich gleich angesprochen. Luis ist ein Junge, der gerne Spässe macht, aber von Schule und vor allem Mathe nicht so ganz begeistert ist. Wie immer schreibt Pete Johnson sehr witzig. Als erwachsener Leser hatte ich zwischendurch mal ein bisschen Bedenken, ob die Erziehungstipps für Eltern für jüngere Leser so geeignet sind und wie der Autor da noch die Kurve kriegen will. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Erziehungstipps werden von Luis bis zum Ende des Buchs noch verbessert und so kann ich das Buch guten Gewissens weiterempfehlen.

Es gibt halt doch wichtigeres als gute Noten in Mathe. Gut, dass sich die Familie von Luis wieder darauf besinnt und aufhört sich von der neuen Nachbarschaft und dem Geist in der neuen Schule anstecken zu lassen. Eine schöne unterhaltsame Geschichte aber nicht ohne Botschaft.