Gutes Buch für Teenies

lesemuggel Avatar

Das Buch handelt von einem netten Jungen namens Luis. Er ist 12 Jahre alt und wird im Buch als flippiger, kreativer, munterer aber auch chaotischer Bursche beschrieben. Sein größter Traum ist es einmal Komiker zu werden, was seinem Erfolg in der Schule leider ziemlich im Wege steht, da er neben all seinen kreativen Ideen leider nur wenig Konzentration und Engagement für die Schule aufbringen kann. Dadurch gerät er auch mit seinen Eltern immer wieder in gewissen Konflikte.... Sein Alleingang nach London rundet die Geschichte ab.

Das Buch ist ein einer Art Tagebuch Stil geschrieben in der Luis die Vorkommnisse des Tages aus seiner Sicht und in seiner kindlichen Logik und Sichtweise beschreibt. Die Sprache ist sehr humorvoll und wie ich finde in einer ziemlich "amerikanischen" Art und Weise geschrieben. Mir persönlich hat der Stil nicht so zugesagt. Mein 11 jähriger Sohn hingegen findet das Buch super klasse und hat es regelrecht verschlungen!
Ein gutes Buch um selbst Lesemuffeln dieser Altersklasse die Freude am lesen näher zu bringen !