Humorvolles, authentisches Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pukapuka Avatar

Von

Pete Johnson hat mich mit dem Buch "Wie man 13 wird und überlebt" bereits überzeugt und genau deshalb war ich sehr neugierig, was diese Serie uns über das Leben von Jugendlichen verrät.

Und meine Hoffnung wurde wieder mehr als erfüllt, weil der Autor eine tollen, humorvollen Schreibstil hat, der sich super toll lesen lässt und gleichzeitig an ganz vielen Stellen zum Lachen geführt hat - auch, weil die Situationen einen doch hin und wieder an den Alltag erinnern und es dadurch sehr authentisch wird, wodurch Kinder ideal angesprochen werden.
Auch ist Luis ein sympathischer Jugendlicher, der mit seiner Art einfach authentisch erscheint.

Mir gefällt auch die direkte Art des Autors, wodurch er es schafft, mich direkt in den Bann der Geschichte zu ziehen und auch das Kind zu begeistern.

Uns hat das Buch vollständig überzeugt, weil es auf ganzer Linie ein Traum zu lesen ist und daher freuen wir uns auf weitere Geschichten von Luis. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.