Lustige Lesereihe

calimero Avatar

Luis hat es nicht einfach und erzählt von seinen Problemen mit Eltern, seinem jüngeren Bruder, der neuen Schule und den Mitschülern und dem alltäglichen Wahnsinn in seinen Tagebucheinträgen. Seine Probleme sind zuerst einmal die neue Schule, die so ganz anders ist und in der wohl viele Streber sind. Allen voran der Nachbarsjunge Theo, der Luis am Anfang immer nach seinen Noten fragt. Und ganz plötzlich fängt auch seine Mutter an sich zu verändern: guckt in seine Schulhefte, fragt ihn nach seinen Test und Noten. Das kann sich Luis gar nicht erklären, denn das war vor dem Umzug in der alten Schule nie so. Und dann wird er plötzlich von seinen Eltern in ihr neues Vorhaben eingeweiht: sie hatten ein Elterngespräch an der neuen Schule und Luis muss besser werden. Dafür haben sie sich alle möglichen fiesen Dinge einfallen lassen. Aber nicht nur Luis bekommt Druck, denn auch sein kleiner Bruder Elliott soll plötzlich zum Französischkurs, in den Schachklub... Was ist denn bloß passiert?
Sehr lustig geschrieben mit viel Witz und Humor und einem sehr ausdrucksstarken Protagonisten. Hat mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich bestens unterhalten. Das muss doch jeden Teenie zwischen zehn und dreizehn aus den Socken hauen!