Schräg witziger Unterhaltungsroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabellepf Avatar

Von

"Wie man seine Eltern erzieht" von Pete Johnson ist ein witzig unterhaltsamer Teenagerroman.

Als Luis mit seiner Familie in eine andere Stadt ziehen muss, trifft er in seiner neuen Schule auf lauter humorlose Lehrer und langweilige Mitschüler ohne Humor. Sogar seine wahnsinnig lustigen Witze reisen nicht, obwohl er sich als aufstrebenden Comedy-Star sieht. Als ihn dann auch noch seine Eltern zu mehr Engagement in der Schule bewegen wollen, beginnen die Probleme erst so richtig und Luis versucht einem Ausweg aus dem ganzen Schlamassel zu finden.

Pete Johnson hat einen humorvollen Teenagerroman geschrieben, der durch Witz und Charme zum schmunzeln bringt. Besonders Luis der sich als aufstrebenden Comedy-Star sieht, ist ein sympathisch gezeichneter Charaktere, der durch seine eingebrachten Witze, für jede Menge Spass und Unterhaltungsmomente sorgt. Immer wieder hat man Grund zum schmunzeln, fühlt sich gut unterhalten und durch seine kurzen in Tagebuchform geschriebenen Einträge schnell mitten in Luis chaotischem Alltag.

Der Schreibstil ist locker, leicht und einfach zu lesen. Es macht Spass der Handlung zu folgen die zwar an einigen Stellen vorausschauend und doch die ein oder andere unerwartete Wendung einnimmt.

Ein ingesamt witzig, schräg und toller Unterhaltungsroman.