Sehr unterhaltsam

bücherbaby Avatar

wie man seine Eltern erzieht - Pete Johnson

Neu Anfangen ist nicht einfach, das merkt auch Luis, als er nach dem Umzug in die neue "Lernhölle" kommt. Schon bald lassen sich seine Eltern, von der neuen Umgebung beeinflussen. Jetzt heißt es sich für seinen Traum einzusetzen. Es muss einfach einen Weg geben, seine Eltern zu überzeugen, oder etwa nicht?

Meine Meinung:

Das Buch macht beim Betrachten gute Laune und stimmt mich fröhlich. Man bekommt einen ersten Eindruck von Luis und seinen Eltern und ich bin gut gelaunt gestartet. Die Geschichte wird in Form eines Tagebuchs erzählt und erinnert mich ein wenig an Gregs Tagebuch, ohne die Illustrationen. Dadurch wirkt die Story sehr locker und lässt sich super schnell lesen. Luis ist dabei ein cooler Junge, der sich sekber treu bleibt, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Pete Johnson schafft es den Alltag von Luis auf eine humorvolle und komische Art einzufangen und hat mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht. Dabei geht er auf die gestörte Kommunikation von Helikopter Eltern ein, wobei er auch die Einwirkung von Druck und Leistungserbringung in der Schule aufgreift und das eventuell die Träume der Kinder dabei unberücksichtigt bleiben.

Das Buch hat mich super unterhalten und bekommt fünf tolle Sterne.