Unterhaltsame Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yagmur Avatar

Von

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist in Tagebuch-Form geschrieben und jedes Kapitel ist daher kurz. Perfekt um kurz ein Kapitel mal zwischendurch zu lesen sowie ein guter Einstieg für Lesemuffel.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr unterhaltsam. Es gab einige stellen, wo ich aufgelacht habe. Obwohl das Buch sehr witzig ist, finde ich die Kernaussage sehr wichtig für mich als Elternteil und Mama. Kinder dürfen nicht unter dem Druck immer mehr schaffen zu müssen untergehen. Im Endeffekt haben diese auch nur diese eine Kindheit.

Vorallem hat mir die Aufmachung sowie die tollen Illustrationen im Buch gefallen. Sie sind sehr anschaulich.

Zusammenfassend ist dieses Jugendbuch ein tolles Leseerlebnis für Jedermann der eine lustige Geschichte braucht. Ich bin schon sehr auf den Folgeband gespannt.