Wenn man seines eigenen Glückes Schmied ist...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
topper2015 Avatar

Von

Ich kenne schon einige Werke des Autors und auch "Wie man seine Eltern erzieht", der Auftakt einer neuen Buchreihe, hat mich nicht enttäuscht.

In dem Buch geht es um Luis, der aufgrund eines Umzugs an eine neue Schule kommt. Er fühlt sich dort jedoch gar nicht wohl, weil er das Gefühl hat, als verstehe ihn und seinen Humor keiner. Auch seine Eltern scheinen sich verändert zu haben. Also beschließt Luis seine Glück bzw. seine Witze selbst in die Hand zu nehmen...

Wie auch in Johnsons bisherigen Büchern, besticht "Wie man seine Eltern erzieht" mit einem unglaublich lustigen, kindgerechten und schlagfertigen Schreibstil, der Groß und Klein zum Schmunzeln bringt.

Die kurzen Kapitel und die darin enthaltenen (noch kürzeren) Tagebuchabschnitte, lässt sich das Buch schnell lesen und lässt auch Wenigleser kleine Leseziele setzen. Außerdem kann das Buch auch sehr gut in einer Schulklasse oder mit den Eltern/Kindern gemeinsam gelesen werden.

Alles in allem ein tolles Kinder-/Jugendbuch mit viel Witz und Mitgefühl (mit nervigen Eltern oder Kindern).