Witzig, aber man sollte als Erwachsener auch mal darüber nachdenken

vielleserin1957 Avatar

Auch das noch! Luis muss mit seiner Familie umziehen und an seiner neuen Schule gibt es nur Streber. Außerdem sind alle Lehrer humorlos und langweilig. Keiner versteht Luis’ wahnsinnig lustigen Witze und seine Karriere als Comedy-Star kann er hier wohl knicken. Zu allem Überfluss benehmen sich seine Eltern plötzlich äußerst merkwürdig und verlangen von ihm mehr schulisches Engagement ... Doch dann hat Luis die rettende Idee: Er meldet sich heimlich zu einem Casting an. Jetzt wird er endlich ein Star!  (Klappentext)
Dieses lustige Buch sollte man mit einem Augenzwinkern lesen. Es ist gut aufgemacht, läßt sich gut lesen und wir haben manchmal lachen müssen. Wir, das sind mein Ekel (9) und ich. Das Buch ist in „Tagebuchform“ geschrieben. Dadurch hat es kurze Kapitel und ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Fantasie wird angeregt und manchmal könnte man sich als Erwachsener an die eigene Nase fassen. Ein witziges Kinderbuch, regt teilweise zum Nachdenken an und manche Erwachsene sollten es durchaus mal selbst lesen.