Abtauchen in eine andere Welt

kaethe Avatar

Ich habe gerade Bridgerton auf Netflix gesehen und bin da auf den Geschmack auf Geschichten zur Zeiten der Regency gekommen.

In „Wie man sich einen Lord angelt“ geht es um die Familie Talbot, die aus fünf Schwestern besteht. Die Eltern sind leider verstorben und haben sie mit einem Berg Schulden hinterlassen, so dass die Älteste der Mädels – die clevere und junge Kitty Talbot – mit ihrer Schwester nach London reist und hier versucht in der Heiratssaison einen künftigen und vor allem gut situierten Gemahl zu finden. Das geht natürlich nicht ganz einfach von der Hand und braucht so manche List, wobei sie auch Lord Radcliffe kennenlernt. Eigentlich mögen sich die Beiden nicht oder doch?!

Mir hat der Schreibstil von Sophie Irwin sehr gut gefallen – obwohl der Roman in einer vergangenen Zwit spielt, ist der Roman leicht zu lesen und ich hab mich jederzeit gut unterhalten gefühlt. Die Hauptprotagonisten waren sehr sympathisch gezeichnet und es machte einfach Spaß ihre Geschichte zu verfolgen. Ich hätte mir nur etwas mehr Knistern zwischen den beiden Hauptprotagonisten gewünscht. Ansonsten eine klare Leseempfehlung und ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.