Anmutig und atemberaubend!

xbooklover Avatar

Das Cover vom Buch "Wie man sich einen Lord angelt" bildet mit den einzelnen Bestandteilen, wie unteranderem der schönen, pastellen, aufeinander eingehenden Farbauswahl und der einzelnen Kompositionen sowie dem anschaulichen Bild, in ihrer Gesamtheit ein attraktives, geheimnisvollen Cover. Das Design des Buches ist somit sehr anschaulich und meiner Auffassung nach, stimmt dies gut mit dem Roman überein, da das Cover einen verführerischen sowie einfühlsamen Gesamteindruck vermittelt, den ich ebenfalls beim Lesen des Buches verspürte. Bei dem Buch handelt es sich um einen anschaulichen und bezaubernden historischen Liebesroman, der von Sophie Irwin geschrieben ist und von Kitty Talbots Leben und Komplikationen handelt und davon wie sie einen Lord trifft, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Die Geschichte spielt dabei im achtzehnten Jahrhundert.
Die Geschichte des Buches ist somit sehr umfangreich und abenteuerlich und diese wurde sehr gut umgesetzt. Die Autorin Sophie Irwin besitzt jedoch einen sehr schönen, anmutigen und flüssigen Schreibstil, wodurch sich der Roman schnell und einfach lesen lässt. Die geschaffenen Charaktere des Buches haben mir sehr gut gefallen, da sie sehr authentisch dargestellt worden sind und passende Charakterzüge besitzen. Vor allem die Hauptprotagonistin Kitty, die sehr jung, hübsch und clever ist hat mir sehr gefallen, da sie eine herrlich schlagfertige Heldin ist.
Ich persönlich finde das Buch sehr spannend und interessant, da ich die Geschichte zusammen mit den Charakteren als sehr ausdrucksstark und einfühlsam empfinde, sodass man sich schnell in das Geschehen hineinversetzten kann. Der Roman ist somit sehr empfehlenswert!