Ballsaison

lilalinchen Avatar

Es geht im Werk um Kitty Talbot, eine clevere und hübsche junge Frau, die jedoch aus einer sehr armen Familie kommt. Zur Zeit der Regency-Era ist dieses jedoch ein großes Problem, denn die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist nur den vermögenden Personen vorbehalten. Kitty versucht das Problem durch die Heirat mit einem wohlhabenden Mann zu lösen. Dieser verlässt Kitty jedoch und sie steht vor den Ruinen ihres Lebens. Gemeinsam mit ihren Schwestern reist sie nach London und besucht die Bälle und Veranstaltung der Londoner Gesellschaft - immer auf der Suche nach einem reichen Partner, der ihre Geldsorgen beseitigen könnte. Als Kitty einen reichen Junggesellen trifft scheint alles perfekt, doch dessen älterer Bruder durch schaut ihre Pläne und Kitty muss plötzlich zwischen einer ganzen Reihe an Gefühlen navigieren.

Das Werk ist unglaublich unterhaltsam. Der Schreibstil konnte mich sofort begeistern und direkt in die Londoner Ballsaison während der Regency- Era versetzen. Ich habe mich selbst durch die Ballsäle tanzen gesehen und habe das Lesen wirklich sehr genossen. Die Autorin hat eine wunderschöne Atmosphäre erschaffen, in die ich gerne eingetaucht bin und ich kann mir vorstellen, dass andere LeserInnen ebenfalls viel Spaß an der Lektüre haben werden. Die Charaktere sind toll gestaltet! Absolute Leseempfehlung!