Bridgerton Fans sind hier genau richtig!

sophie31 Avatar

Inhalt:

Kitty Talbot würde alles tun, um ihre Zukunft und die ihrer Schwestern zu sichern. Ohne Eltern sind die jungen Frauen auf sich gestellt und müssen für ihr Haus und ihren Lebensstandard kämpfen. Als die Schulden und Ausgaben nicht mehr zu stemmen sind und noch dazu ihr Masterplan - ihren reichen Verehrer möglichst bald zu heiraten - nicht aufgeht, muss sie sich einen neuen Weg überlegen.

Mit einer ihrer Schwestern reist sie nach London, um an der Ballsaison teilzunehmen und sich einen reichen Erben zu angeln. Dazu braucht sie aber nicht nur hübsche Kleider und schönen Schmuck, sondern muss immer wieder mit Intelligenz und Charme die Reichen und Schönen Londons auf ihre Seite ziehen.

Meinung:

Als begeisterter Bridgerton Fan war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch. Vor allem die Protagonistin Kitty ist witzig, unterhaltsam und immer wieder für eine Überraschung gut. Ihre Ideen sich einen Lord zu angeln sind wirklich einzigartig.

Ganz besonders gefallen hat mir auch das Zusammenspiel zwischen ihr und Lord Radcliffe. Die beiden hatten tolle Dialoge und waren einfach Charaktere, die zusammen eine Chemie haben.

Mein leider nicht zu kleiner Kritikpunkt betrifft den Schreibstil bzw. das Tempo des Buches. An vielen Stellen ging mir alles etwas langsam und manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass die Charaktere sich um sich selber drehen.

Allgemein gefiel mir aber die Idee und die Atmosphäre war auch schön dargestellt. Die Schauplätze wurden super beschrieben und man konnte sich die Szenen sehr gut vorstellen.

Fazit:

Meine doch sehr hohen Erwartungen an dieses Buch wurden zwar nicht völlig erfüllt, aber allgemein war die Idee sehr schön. Eine tolle Unterhaltung, die alle Bridgerton Fans abholen kann.