Bridgerton in Softvariante

minangel Avatar

Meine Meinung: Abgesehen von Bridgerton war ich davor schon großer Fan von Regency-Romanen. Daher war klar, dass ich einfach Kittys Geschichte lesen möchte. Kurz zum Inhalt: Kitty muss heiraten, um ihre drei Schwestern und das Anwesen, welches der Vater hoch verschuldet hinterlassen hat, zu retten. Damit sie ihrer Familie ein gutes Auskommen sichern kann, muss sie schon weit über ihren Stand heiraten. Ob und wie sie es schafft, in der vornehmen Londoner Gesellschaft einen Platz zu finden, um an den begehrten Bällen teilzunehmen, davon erzählt dieses Buch.
Der Plot hat großes Potential. Leider happert es etwas in der Umsetzung, wobei der Erzählstil sehr angenehm ist. Es waren ein paar Bälle zu viel, dass ein Highlight – DER Ball der Saison nicht klar definiert werden und ich somit als Leserin auf dieses Ereignis hinfiebern konnte. Gut gefallen haben mir die unterschiedlichen teilweise starken Charaktere. Kittys Tatendrang und Mut ist bewundernswert und sie gibt nicht auf. Auch ihre Tante ist ein Charakter, den man ins Herz schließen muss. Am besten hat mir fast der staatliche Lord gefallen, er hat ein etwas mysteriöses Auftreten und das steht im gut. Auch die unnahbare Lord Mutter, der unbedachte Bruder und ein Tunichtgut sind vertreten.
Gegebenheiten der damaligen Zeit sind gut eingefangen, kleine Skandale vorprogrammiert und Protagonisten, denen erst auf die Zehen getreten werden muss, damit sie ihre Gefühle spüren. Etwas vermisst habe ich knisternde Leidenschaft und romantische Szenen.
Fazit: Auf alle Fälle lesenswert, wer diese Sparte von Romanen bevorzugt. Aufgrund von ausbaufähigem Potential vergebe ich 4 tänzerische Sterne für mehr Romantik.