Bridgerton triff Jane Austen

blinkiblue Avatar

Der Roman "Wie man sich einen Lord angelt" von Sophie Erwin ist laut Klappentext eine vielversprechende Mischung zwischen Bridgerton und Jane Austen.
Der Titel ist kitschig oder auch herzerwärmend rosa gestaltet, wer zu diesem Buch greift, ahnt wohl worauf er sich einlässt.
Erzählt wird die Geschichte von Kitty Talbot, die im Jahre 1818 alles daran setzt ihre Schwestern vor dem Armenhaus zu retten. DIe einzige Möglichkeit, die sie hierzu sieht, ist es, einen reichen Ehemann zu finden. Mit Hilfe ihrer Tante macht sie sich in der Oberschicht Londons auf die Suche. Sie findet viele Verehrer, doch es schlägt ihr auch Misstrauen entgegen. Kittys Erlebnisse mit den Männern und der beginnenden Ballsaison sind sehr amüsant dargestellt.
Die Ergebnisse ihrer Suche sind allerdings etwas vorhersehbar, daher kann ich keine volle Punktzahl vergeben, da mir die Spannung trotz zahlreicher Irrungen und Wirrungen etwas gefehlt hat. Für Bridgerton-Fans ist dieses jedoch sicherlich ein lesenswertes Buch, ebenso wie für Austen-Fans, die hier auf ihre Kosten kommen.