Charmant :)

bookworm_kiki Avatar

Reflektion:

Grober Eindruck:

Sophie Irwin hat es mit ihrem neuen Roman "Wie man sich einen Lord angelt" geschickt und auf charmante Art geschafft, mich aus einem Leseloch zu holen und mit ihrer Geschichte zu verzaubern. Ich durfte eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert machen und Kitty auf ihrer Mission "einen Lord zu angeln" begleiten und dabei witzige, charmante, hinterhältige und vor allem lebendig wirkende Charaktere kennenlernen.
Trotz - oder gerade wegen - Kitsch und Ähnlichkeit zu "Bridgerton" hat mir das Buch sehr gut gefallen und besonders gegen Ende habe ich es geradezu verschlungen.

Weiterempfehlung:

Ich empfehle das Buch allen "Bridgerton" und Jane Austen Fans und auch all denen, die nach einer charmanten und leichten Geschichte suchen, die einem einfach ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Was ich aus dem Buch mitgenommen habe:

Von Kitty durfte ich lernen, dass man manchmal bei dem Versuch anderen helfen zu wollen, das eigentliche Glück und dazu auch das eigene Glück aus den Augen verliert, es sich aber lohnt, wieder danach Ausschau zu halten.

Würde ich es erneut lesen?

Ich würde "Wie man sich einen Lord angelt" von Sophie Irwin erneut lesen. Aber zuerst kommt "Bridgerton". ;)