Charmant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rinochka Avatar

Von

Das Buchcover ist wunderschön, ich habe mich sofort in die Aufmachung dieses Buches verliebt.
Aber auch der Inhalt hat mich nicht enttäuscht - es ist eine sehr charmante und humorvolle Geschichte, die mich sofort gefesselt hat. Das Buch hat mich in vielen Momenten an "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen erinnert, was eines meiner Lieblingsbücher ist.
Kitty ist eine sehr gelungene Protagonistin, sie ist klug, selbstbewusst und zielstrebig, sie ist ihrer Familie sehr treu und würde alles tun, damit ihre Schwestern ihr Zuhause nicht verlieren.
In James hat sie einen ebenbürtigen Gegner gefunden, denn er ist auch klug und hat sie sofort durchschaut.
Die Dialoge zwischen Kitty und James sind klasse, sie haben mich mehrfach zum Lachen gebracht.
Einen Stern Abzug gibt es, weil die restlichen Charaktere doch etwas blass geblieben sind, aber ich hoffe, dass weitere Bücher in dieser Serie erscheinen, in denen wir mehr von Kitty's Schwestern erfahren. Ich werde auf jeden Fall die Serie weiterlesen.