Charmante Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stina Avatar

Von

Wie man sich einen Lord angelt ist eine romantische Geschichte, die zu Beginn des Neunzehnten Jahrhunderts spielt. Die junge Kitty Talbot und ihre vier Schwestern stehen nach dem Tod ihrer Eltern vor einem großen Schuldenberg. Kitty möchte um jeden Preis verhindern, dass sie ihr Elternhaus verkaufen müssen uns von einander getrennt werden. Sie sieht nur eine Möglichkeit- ein reicher Ehemann muss her. Gemeinsam mit ihrer Schwester Cecily begibt sie sich zu einer Freundin der Mutter, die ihnen bei der Männerjagd in London hilft.

Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend. Die Protagonisten, jeder auf seine eigene Weise, sehr sympathisch. Am Ende der Geschichte ist man sogar traurig, dass man von ihnen Abschied nehmen muss.

Die Ählichkeit zu Jane Austen Romanen ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Der männliche Protagonist erinnert sehr an Mr Darcy und auch die Handlung ist für Fans von Stolz und Vorurteil leider etwas Vorhersehbar.

Trotzdem ist mein Fazit absolut positiv.