…clever, raffiniert & voller Elan für das Wohl der Familie…

buch_versum Avatar

Ich liebe die Regency Zeit, voller wundervoller Bälle, Anstand und dem Adel, aber auch den Schattenseiten, den Grenzen für Frauen, die in Angst und Sorge auf ihrer Zukunft ihr Schicksal in die der Herren begibt, damit sie durch die Heirat ihrem Ruin entgehen.

Schon mit der Serie Bridgerton war ich Feuer und Flamme, nehme jeden Roman in dieser Zeit zur Kenntnis und habe mich mit Vorliebe auf diesen hier gestürzt.

Was am wichtigsten ist ? Die wundervollen starken Frauen, die sich mit soviel Raffinesse, unglaublicher Willensstärke und Liebe zur Familie alles Einsätzen damit sie ihr Ziel erreicht.

Kitty ist eine unglaubliche junge Frau, nachdem sie ihre Eltern verloren hat, ist auch ihre Zukunft in Gefahr. Der einzige Ausweg scheint die Fahrt nach London, damit sie einen Mann findet der ihre Familie und Sie vor dem Ruin rettet.
Sie weiß genau was sie zur Rettung ihre Familie bewerkstelligen muss, sie neigt dazu alles erdenkliche zu schaffen, stellt ihre persönlichen Wünsche hinten an und nimmt den unmöglichen Radcliffe in Kauf.
Dieser ist vom ersten Moment an abweisend, durchschaut sie und will ihr Glück verhindern.
Was die beiden immer zueinander findet ?

Er will seinen Bruder schützen, sie ihre Familie retten. Ob Sie beide ihr Ziel erlangen ?

Die immer wiederkehrenden Aufeinandertreffen schaffen jedoch nicht nur prekäre Situationen, Schlagabtausche als auch köstlich amüsante Begebenheiten.

Lest selbst, verliert euch in der Zeit, die Frauen nur eine Wahl haben, doch trotz dessen immer eine Möglichkeit finden ihre eigenen Ziele durchzusetzen.

Es beginnt eine emotionale Geschichte, die einen vollkommen verzaubert, von den Persönlichkeiten einnimmt und von ihrer Raffinesse beflügelt.
Herausstechend auch der mürrische Lord, der sich von London fern hält, doch mit Kittys Auftauchen ein Ziel bekommt alles hinter sich zu lassen.

Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten ein perfekten Mix bietet.

Ich kann es euch nur ans Herz legen, ich wurde begeistert und freue mich sehr auf mehr aus der Feder der Autorin. Besonders da wir nicht nur eine wundervolle Protagonistin, sonder ihre aufmüpfige viel zu schlaue kleine Schwester, ihren sehr bezaubernden Verehrer als auch die Familie Radcliffe, den kleinen Bruder Archie als auch die bezaubernde Schwester Amelia.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#WiemansicheinenLordangelt
#DerLadiesGuide