Ein fantastischer Ausflug in die Ballsaison 1818!

arianna Avatar

Sophie Irin hat mich mit diesem Buch total begeistert und völlig mitgerissen. Zuerst war ich skeptisch als ich den Vergleich mit Jane Austen und der Bridgerton-Serie gelesen habe – völlig zu Unrecht dieses Buch kann da definitiv mithalten. Spannend, lustig mitreißend und einfach nur ein wunderbares Buch mit einer sehr schönen, langsamen und realistischen Liebesgeschichte im 19. Jahrhundert.

Die Grundidee ist für Fans diese Genres sicherlich nicht Neues: Kitty muss reich heiraten um den Berg Schulden ihres Vaters abzubezahlen und ihre Schwestern versorgen zu können. Was dabei wirklich erfrischend neu war ist ihre berechnende listige und pragmatische Art um ihr Ziel zu erreichen. Der Einzige der Kitty durchschaut ist Lord Radcliffe – was zu jede Menge lustiger Wortgefechte führt – außerdem versuchen beide gegenseitig jede Menge Steine in den Weg zu legen. Kurzum die Hauptpersonen kann man nur ins Herz schließen – und die Streitigkeiten zwischen den beiden machen das Buch wirklich zu etwas besonderem.

Mein Fazit: Ich kann dieses Buch allen Fans der Bridgerton-Reihe empfehlen – ihr werdet es genauso lieben wie ich. Die Grundidee ist nichts Neues die Umsetzung aber phänomenal gut – außerdem macht sich das hübsche Cover wunderbar im Regal.
Ich hatte das Buch auf einen Tag ausgelesen und hätte mir nur gewünscht das es noch ein paar Seiten mehr hätte. Jetzt bleibt mir nur auf das nächste Buch der Autorin zu warten – ich hoffe es lässt nicht zu lange auf sich warten.