Ein tolles Buch aus einer anderen Zeit

buecher.taenzerin Avatar

Dieses Buch hat mich von Anfang an angesprochen.
Die Serie Bridgeton hatte es mir sehr angetan und dieses Buch spielt in eben dieser Zeit.

Die junge Kitty beschließt, nach dem Tod ihrer Eltern, nach London zu reisen, um dort einen Mann zu finden, der sie und ihre Schwestern finanziell versorgen kann. Dort trifft sie auf Lord Redcliffe mit dem sie mehr als einmal aneinander gerät. Auf der Suche nach einem reichen Mann, lernen sie sich aber immer näher kennen.

Das Setting war wirklich toll. Kitty ist eine unglaublich starke, junge Frau, die sehr für ihre Schwestern einsteht. Zwar unterstütze ich nicht all ihre Entscheidungen und teilweise hätte ich mir etwas mehr Einfühlungsvermögen gewünscht, doch grundsätzlich hat sie einen sehr interessanten Character.

Die "Tante" hatte es mir auch sehr angetan. Eine sehr interessante Person, mit der man gewiss viel Spaß haben kann.

Über Kittys Schwester Cecily hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren.

Bei Archi habe ich mich zu Beginn oft gefragt, wie alt er denn bitte ist, denn teilweise hätte ich ihn, wegen seines Verhaltens auf 15 geschätzt. Leider kein Charakter, der mein Herz erobert hat. Sein großer Bruder dafür um so mehr.

Die Passagen zwischen Kitty und ihm habe ich immer geliebt. Ihr offener Umgang, die kleinen und großen Sticheleien, einfach fantastisch.

Die ganze Story fand ich sehr unterhaltsam, wenn auch ohne wirklichen Tiefgang. Alles war sehr vorhersehbar aber trotzdem schön.

Der Schreibstil war zu Beginn kurz gewöhnungsbedürftig, da zwischen den unterschiedlichen Sichten hin und her gewechselt wird, doch daran hatte ich mich schnell gewöhnt. Ansonsten war das Buch sehr locker geschrieben, sodass man schnell durch die Seiten geflogen ist.

Ein tolles Buch über eine interessante Ballsaison in London.