Ein tolles Buch das eine schöne Einsicht in die Regency Zeit Englands bietet

kathasbookworld Avatar

In dem Buch geht es um Kitty Talbot, die nach einer missglückten Verlobung nach London reist, um dort einen Ehemann zu finden und so ihre Schwestern vor dem Ruin zu retten.
Ich mochte Kitty sehr gern. Sie ist authentisch und willensstark, aber trotzdem noch realistisch, besonders im zeitlichen Kontext. Ich mochte sie und ihre Art von Anfang an.
Ich mochte die anderen Personen in dem Buch auch sehr gerne, obwohl ich ihre Schwester manchmal etwas nervig fand.

Das Buch ist wirklich gut geschrieben und lässt sich super einfach lesen. Ich habe mich auch aufgrund der Beschreibung "Jane Austen trifft Bridgerton" für das Buch interessiert, und ich muss sagen, das trifft es sehr gut. Die Handlungsidee mit den 5 Schwestern hat mich etwas an Stolz und Vorurteil erinnert, aber der Rest ist dann durchaus verschieden. Auch den Schreibstil fand ich wirklich gut. Er wirkte nicht so modern, war aber trotzdem verständlich. Man konnte sich einfach wunderbar in die Zeit versetzen. Ich bin generell ein großer Fan von Historical Fiction und dieses Buch ist einer meiner neuen Lieblinge.

Ich liebe das Cover und allgemein das Design von dem Buch. Den Einband außen finde ich echt kreativ und ich habe mich total gefreut, als ich es ausgepackt habe. Das ganze Buch ist wirklich schön und ansprechend gestaltet und repräsentiert die Geschichte sehr gut.

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.