Eine entstaubte historische Liebesgeschichte

plüschbär Avatar

Kitty Talbot und ihre Schwestern haben gerade ihren Vater verloren und damit eine Menge Spielschulden geerbt. Kittys Hoffnung, nun bald ihren langjährigen Verlobten heiraten zu können, platzt und damit auch die Hoffnung mit dem Geld des Zukünftigen die Schulden des Vaters ausgleichen zu können. Also muss schnell eine neuer heiratsfähiger reicher Kandidat her. Mit Hilfe einer Schauspielerin und Freundin der Mutter, mit Herz und Verstand versucht Kitty nun die Herren der Londoner Gesellschaft zu bezirzen. Doch Lord Radciliff durchschaut ihre Ziele und es entwickeln sich unterhaltsame Dialoge zwischen den Beiden. Wird Kitty es schaffen, sich einen wohlhabenden Lord zu angeln? Schließlich müssen demnächst die Schulden bezahlt werden und die jüngeren Geschwister versorgt werden. Wird sich Kitty fürs Herz oder fürs Geld entscheiden müssen?
Diese kurzweilige romantische Geschichte spielt in der Regency-Zeit mit durch aus modernen Dialogen. Kittys Gedanken und Gefühle haben mit mitgenommen und mir eine schöne Lesezeit verschafft. Das Cover passt super zu Buch und der Schreibstil ist flott und amüsant. Diese neue entstaubte Art der historischen Romane gefällt mir sehr gut. Mehr davon !