Eine kleine Zeitreise

cinderella02 Avatar

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn als begeisterter England-Fan liegt mir das 19. Jahrhundert aufgrund seiner wechselhaften Geschichte und der gesellschaftlichen Konventionen sehr am Herzen. Und genau auch darum dreht sich dieser interessante Roman, denn Kitty, Oberhaupt einer leider in finanziellen Schwierigkeiten befindlichen Familie, gerät in eine höchst ungute Situation: Eigentlich hatte sie sich darauf verlassen bald verheiratet zu sein, doch ihr Verlobter hat sich dann doch für mehr Prestige und Geld entschieden und ihr auch gleich seine neue Errungenschaft präsentiert. Kitty gerät somit in echte Probleme - mittellos, dennoch einige Münder zu füttern muss dringend ein neuer Ehemann her! Liebe wäre auch beim letzten nicht im Spiel gewesen, darauf kommt es also nicht an. Aber genug Geld muss da sein für Familie und Cottage, denn sonst sieht es noch finsterer aus. Also: Auf ins muntere Getümmel der besseren Gesellschaft und trotz mangelnder vollendeter Ausbildung über die damals vorherrschenden Verhaltensregeln welches zu manch interessanter Situation führt hat sie in London schon bald einen geeigneten Kandidaten im Visier ... doch leider ist da noch dessen Bruder der damit nicht einverstanden zu sein scheint!
Viel Humor und einen interessanten Einblick in die damalige Zeit sowie die muntere Kitty machen das Buch zu einem tollen Lesespaß für Regency-Fans.