Eine Reise ins Jahr 1818

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherkreiselgirls Avatar

Von

Das Buch "Wie man sich einen Lord angelt" von Sophie Irwin entführt die Leser ins London im Jahre 1818, zu rauschenden Bällen und feinen Gesellschaften.

Zum Inhalt:

Die Protagonistin, Miss Kitty Talbot, und ihre vier jüngeren Schwestern stehen nach dem Tod ihrer Eltern vor einem riesigen Schuldenberg und laufen Gefahr, das Dach über dem Kopf zu verlieren. Da kann nur noch ein reicher Ehemann helfen. Und wo findet man diesen? Richtig, in London. Kurzerhand reist Kitty mit einer ihrer Schwestern in die englische Hauptstadt, um sich dort während der Ballsaison nach einem Ehemann umzuschauen. Der geeignete Heiratskandidat scheint auch schnell gefunden zu sein, wenn sich nur dessen älterer Bruder nicht ständig einmischen würde...

Es ist eine unterhaltsame Geschichte mit einer selbstbewussten Protagonistin, witzigen Wortgefechten, Intrigen und vielem mehr. Der Schreibstil des Buches ist leicht und flüssig, so dass es sich wirklich gut esen lässt. Das Ende ist zwar ein wenig vorhersehbar, was den Lesegenuss aber nicht beeinträchtigt.

Wer Regency-Romazen mag, sollte dieses Buch gelesen haben.