eine schöne, aber stille Liebesgeschichte

spozal89 Avatar

Schon bevor der Hype um die Verfilmung von Bridgerton losging, habe ich hin und wieder gerne Regancy-Romane gelesen. Man muss ehrlich sein, viel kann man bei solchen Romanen nicht erwarten. Aber das wichtigste ist, dass einen das Buch gut unterhält und sich toll lesen lässt. "Wie man sich einen Lord angelt" von Sophie Irwin zählt zu genau solchen Büchern. Im Grunde weiß man schon am Anfang, wie das Buch enden wird, aber das ist mir in so einem Genre egal. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, er passt gut zu dieser Art von Büchern. Kitty war mir schon von Beginn an sympathisch und ich hab es geliebt ihren Heiratsplan zu verfolgen. Der Spitzname "kleine Schurkin", den sie im Laufe der Geschichte erhält, finde ich so passend. Aber auch die ganze Atmosphäre, mit den Bällen und den vielen Gepflogenheiten von der damaligen Zeit haben mir gut gefallen und haben mich gut unterhalten. Zwischendurch gab es zwar mal ein paar Längen und ich hatte, genau wie Kitty, das Gefühl das nichts voran geht, aber das hat sich dann auch wieder schnell gelegt. Die Story verspricht eine Fortsetzung, denn Cecilys Geschichte könnte auch ziemlich interessant sein. Aber auch andere Charaktere würden viel Spielraum für Fortsetzungen bieten, die ich gerne lesen würde. Übrigens gefällt mir die Gestaltung des Buches auch sehr gut, weshalb es einem im Buchladen sicher sofort ins Auge sticht.