Englische Ballsaison

book.addict10 Avatar

Ich mag das Cover super gerne und finde diesen etwas gehetzten aber auch verwegenen Ausdruck von Kitty super getroffen.
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, manchmal haben die Personen in etwas älterer Sprache gesprochen, aber insgesamt war alles super zu verstehen.

Kitty mochte ich richtig gerne, weil sie so einen erfrischenden Charakter hat, auch wenn man sich über ihre Moral und Vorstellungen streiten kann und manchmal taten mir die Männer auch leid.

Es war spannend zu sehen, wie sich Kitty in der Londoner Ballsaison eingliedert und mit immer mehr Menschen, vor allem der Familie de Lacys, in Kontakt kommt.

Die Gespräche und Sticheleien zwischen Kitty und Radcliffe waren wirklich amüsant und haben immer eine wohlige Stimmung verbreitet.

Ein bisschen mehr Romantik hätte ich nicht schlecht gefunden, da alles relativ zum Ende kam und irgendwie ganz schnell ging und im Vergleich dann vorher eher schleppend, aber trotzdem hat es mich super unterhalten und es wurde nochmal richtig rasant und spannend.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, aber eben mit diesen kleinen Kritikpunkten.