go to Jane Austen

makle Avatar

Kitty Talbot muß nach dem Tod der Eltern ihre Familie retten und überlegt sich einen Plan.
Sie steckt ihre Ziele recht hoch und weiß, sie muß einen reichen Ehemann finden, um alle 4 Schwestern und sich versorgt zu wissen.
So begibt sie sich in die gehobenen Kreise nach London und versucht sich dort "einzuschleichen".

Der Erzählstil lässt jede Figur immer wieder mit ihren eigenen Gedanken und Empfindungen zu Wort kommen, meistens lässt man uns aber an den Erlebnissen von Kitty teilhaben.
Kitty ist unerschrocken, pragmatisch und schnell lernfähig. Um ihre Familie zu retten, würde sie fast alles tun und dringt in ganz neue Gefilde vor.

Mich hat die Geschichte gefesselt und überzeugt, auch wenn es an sich das übliche Geschehen in diesen Kreisen ist.
Aber in einer solchen Welt wie heute verliert man sich doch gerne mal auf Bälle und Dinnerparties um 1818 und erlebt Abenteuer und Zurückweisungen, Dramen und Vertraulichkeiten aus einer anderen Perspektive.

Wer Jane Austen liebt und Spaß an Serien wie Bridgerton hat, wird seine Freude daran haben und dem wünsche ich viel Spaß in der neuen Ballsaison mit Kitty Talbot.