Historisches England

mabla59 Avatar

Zunächst möchte ich dem Verlag für dieses tolle Cover mit dem Einschlagdeckel (ich weiß leider nicht, wie ich es anders nennen soll), den man als Lesezeichen verwenden kann. Allein so etwas macht ein Buch für mich zum Highlight.
Aber auch der Inhalt ist lesenswert. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere sind sympathisch und nachvollziehbar beschrieben. In diese Historie abzusuchen macht Lust auf mehr.
Kitty Talbot, als die älteste von fünf Schwestern, muss nach dem Tod der Eltern einen geeigneten Ehemann finden, denn die Eltern haben ihnen lediglich enorme Schulden hinterlassen. Zu allem Überfluss löst ihr Verlobter Verlobung, so daß Kitty sich erneut auf die Suche nach einem Ehemann begeben muss. Zu diesem Anlass begibt sie sich, gemeinsam mit ihrer Schwester, nach London. Dort lässt Kitty ihren Charme spielen um einen reichen Mann, möglichst einen Adeligen, zu finden, der sie heiratet und ihre Zukunft und der ihrer Schwestern sichert. Doch Kitty hat die Rechnung ohne die Liebe gemacht.