Humorvoller Historikroman

salomy14 Avatar

In dem Buch ''Wie man sich einen Lord angelt'' von Sophie Irwin geht es um Katherine (genannt Kitty) Talbot, die von ihrem Verlobten verlassen wird. Da die Familie noch Schulden vom Vater geerbt hatte, musste schnell ein neuer Ehemann her. Also fährt Kitty zusammen mit ihrer Schwester nach London, um dort an der Ballsaison teilzunehmen. Bald nimmt sie einen reichen Jungen ins Visier, doch der ältere Bruder durchschaut ihr Spiel und will einen Hochzeit um jeden Preis verhindern. Doch dann passiert was womit beide gar nicht gerechnet hätten.

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Buchcover mega schön finde. Das Thema sowie die Geschichte wurden gut umgesetzt. An dem Schreibstil und dem Spannungsaufbau ist nichts auszusetzen.
Die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Vorallem Kitty gefällt mir gut, da sie eine sehr kluge, taffe, junge Frau ist, die alles für ihre Familie machen würde. Mit ihren Aktionen und Aussagen hat sie mich immer wieder zum Lachen/Schmunzeln gebracht. Aber auch Lord Radcliffe ist ein sehr interessanter Charakter. Er ist eine verschlossene, etwas kalte Person, der die Gesellschaft von diesen Leuten nicht so mag.
Das Buch ist für mich interessant, weil es mich am Anfang ein bisschen an Bridgerton erinnert hat, aber trotzdem anders und gut ist.

Mein Fazit am Ende ist, dass ich es jedem empfehlen würde. Die Geschichte ist spannend und zugleich humorvoll.