Ihr Auftritt, Miss Talbot!

bezel64 Avatar

Die Geschichte um Miss Kitty Talbot hat mir sehr gut gefallen! Schon das Cover ist sehr ansprechend und hat direkt meine Aufmerksamkeit geweckt. Hier spürt man sofort, wohin die Reise geht. Die Handlung spielt im Jahr 1818 und das merkt man auch dem Schreibstil an. Trotz des konservativen Stils ist das Buch leicht und locker zu lesen und besonders bei den Dialogen zwischen Kitty und Lord Radcliffe kommt echter Lesespass auf. Kitty ist ihrer Zeit weit voraus. Im Herzen für die damalige Zeit sehr emanzipiert und unabhängig, muss sie erst noch lernen, wie man sich in der gehobenen Londoner Gesellschaft benimmt. Sie wurde mir von Seite zu Seite sympathischer und ich habe es geliebt, ihr Handeln zu verfolgen.
Zum Ende hin, ist der Romanverlauf etwas vorhersehbar. Doch das ist nicht weiter schlimm, hat mir doch dieser Roman viele amüsante Lesestunden beschert. Ich kann die Lektüre dieses Buches jedem empfehlen, der sich in die Zeit um 1818 zurückversetzen lassen will und der Spaß an flotten Dialogen hat.
Eine Geschichte mit Esprit!