Jede Seite lohnt sich!

reading-like-carrie Avatar

Wie man sich einen Lord angelt ... tja, da gibt es viele Möglichkeiten. Auf jeden Fall sollte man sich Kitty als Vorbild nehmen, denn die folgt ihrem Plan rigoros. Einfallsreich schleicht sie sich in die Londoner Gesellschaft ein und hinterlässt bei mehr als einem Lord einen bleibenden Eindruck. Zum Schluss gibt es übrigens ein richtig schönes Happy End - aber damit war ja zu rechnen.

Der Einstieg in die Geschichte hat etwas gedauert und sprachlich hätte ich mir ehrlich gesagt mehr historisch genauere Ausdrücke gewünscht - da hat selbst "Bridgerton" mehr drauf. Allerdings wurde die Geschichte stetig besser und man fieberte zum Schluss regelrecht mit der Protagonistin mit. Wird sie es schaffen, ihre Familie vor dem Ruin zu retten und einen reichen Lord heiraten?

Das Cover finde ich gut gelungen. Farblich ist es genau nach meinem Geschmack. Nur bei dem Lord ... sein Gesicht schaut so aus, als würde ihm ein Auge fehlen. Statt einem farbigen Buchschnitt, gibt es eine Klappe, die man um die Seiten "schließen" kann - eine tolle Alternative.

Die Figuren finde ich durchweg super. Vor allem Lord Radcliffe hat es mir angetan. Er erinnert einen halt ziemlich an Anthony Bridgerton (jaja, ich weiß, wieder ein "Bridgerton"-Vergleich) und dem kann einfach niemand das Wasser reichen!

Für Fans von - ich wiederhole mich sehr gerne - "Bridgerton", die nicht bis zum Erscheinen der dritten Staffel warten wollen, um ein bisschen aristokratische Märchenluft zu schnuppern, von Frauen in edlen Roben zu träumen und heldenhafte Lords anzuschmachten, ist diese Geschichte wie gemacht.