Kittys Jagd nach einem Ehemann

kathi69 Avatar

Kitty ist älteste von insgesamt fünf Schwestern. Ihre Eltern sind bei an Typhus gestorben und haben den Schwestern einen Berg Schulden hinterlassen. Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, um das Geld aufzutreiben, um die Gläubiger zu bezahlen. Also macht sie sich zusammen mit ihrer Schwester Cecily auf den Weg nach London zu ihrer Tante Dorothy, um sich einen reichen Ehemann zu angeln.

In Archie de Lacey meint sie den richtigen gefunden zu haben. Seine Schwester Amelia war mit Cecily zusammen in einem Pensionat, so dass eine Bekanntschaft schon gegeben ist.

Kurz vor dem erwarteten Heiratsantrag von Archie schaltet sich zu Kittys Leidwesen allerdings sein älterer Bruder James, Lord Radcliffe, ein und verbietet Kitty, Archie zu heiraten. Kitty und James schliessen einen Handel ab, wonach James Kitty den Zutritt zur guten Gesellschaft ermöglicht, damit sie doch noch die erhoffte gute Partie machen kann. Aber das Leben und die Liebe spielen nicht immer so mit, wie sich die Protagonisten das so denken …

Mir haben alle Personen in diesem Buch gefallen. Die Autorin hat die Charaktere gut ausgearbeitet. Auch der Schreibstil war schön und ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen.

Das Cover ist passend zu diesem Genre gewählt. Das kennt man je schon von anderen Büchern, die in dieser Zeit spielen.

Andere Bücher dieser Autorin kenne ich noch nicht, daher kann ich keinen Vergleich zu diesem ziehen.

Fazit: Ich fand es super. Man war gleich von Anfang an richtig drin in der Geschichte. Es gab viele Wendungen und es war echt interessant, Kitty auf ihrer Jagd nach dem perfekten finanzstarken Ehemann zu begleiten. Aber auch die anderen Personen in diesem Buch waren interessant. Mir fällt jetzt nichts ein, was mir nicht gefallen hat. Also: 5 Sterne!