Mit Kalkül zur Liebe

taska Avatar

In dem Buch " Wie man sich einen Lord angelt" versucht Miss Kitty Talbot durch eine reiche Hochzeit ihre Familie und ihr Cottage vor den Schuldeintreibern ihres toten Vaters zu retten.

Das Cover vermittelt direkt den Charme einer Geschichte, die im 19. Jahrhundert spielt. Das wunderschöne rosa kombiniert mit dem Türkis macht das Cover sowohl süß als auch auffällig. Man vermutet direkt eine Liebesgeschichte, obwohl man sich da bei dem Klappentext nicht sicher sein kann.

Die Geschichte ließ sich sehr gut lesen. Der Schreibstil war schlüssig und die Streitereien der beiden Hauptfiguren sehr amüsant. Leider hat mir das Gefühl gefehlt. Ich konnte nicht wirklich mit fiebern, da die richtig hitzigen oder auch romantischen Gespräche und Annäherungen der Protagonisten fehlten. Es war klar wie die Geschichte endet, das ist oft bei solchen Romanen. Weswegen mir der Weg bis zum Ende sehr wichtig ist und der war hier leider nicht so spannend und packend wie man es z.B. von Bidgerton. Ich liebe solche Bücher, weswegen mich Wie man sich einen Lord angelt perfekt zu meinem Geschmack zu passen schien. Aber es hätte noch intensiver sein können, mehr Streit, mehr Liebe.

Es war trotzdem ein schönes Leseerlebnis und würde mir auch einen weiteren Teil kaufen.