mitreißend und spannend

able Avatar

Das Cover stach mir sofort ins Auge, ich liebe historische Romane.
„wir leben zwar im selben Ort aber uns trennen Welten“ mit diesen Worten wird sie von Charles Linfield ihrem Schicksal überlassen.
Kittys Geschichte ist voller Emotionen von spannend und mitreißend bis empörend und nachdenklich stimmend.
Die romantische Vorstellung aus Liebe heiraten zu können gibt Kitty zum Wohl ihrer Schwestern auf. Sie stellt sich den finanziellen Tatsachen und bereitet sich arbeitsam und mutig darauf vor, einen reichen Ehemann zu ergattern.
Die Londoner Gesellschaft hält jedoch viele Stolpersteine und Fallstricke bereit und es gleicht einem Drahtseilakt unbeschadet durch die Saison zu kommen.
Was sich anhört wie viele andere Plots ist doch wohltuend anders und hält unerwartete Wendungen bereit. Empörend deutlich kommt die Ungleichbehandlung von Mann und Frau zum Ausdruck die auch heute noch nachwirkt.
Ob es Kitty, gelingt einen geeigneten Ehemann zu finden und zu welchen Verwicklungen es kommt muss jeder selbst lesen.

Dem Bridgerton-Hype sei Dank lässt „Wie angelt man sich einen Lord Der Lady's Guide Band 1“ auf eine Fortsetzung hoffen. Eine gelungene Übersetzung von Kristina Koblischke und Hannah Brosch.