Richtig toll

_caseylovesbooks_ Avatar

Regency war noch ein Genre was mir gefehlt hatte und ich mich nie ran getraut habe, da ich dachte, das es langweilig und trocken sei und ich die Sprache nicht verstehen würde, aber dieses Buch war ein absoluter Glücksgriff für mich und hat mich eines besseren belehrt!

So jetzt kann ich wirklich sagen, das ich bis auf Sachbücher alles lese 😍

Ich liebe die ganze Atmosphäre in dem Buch, die Bälle, die Kleidung, die Protagonisten, die Geschichte, die Sprache einfach alles! Für mich persönlich, war es der perfekt Einstig in das Genre "Historischer Roman". Daher vielen Dank an den Knauer Verlag für das tolle Rezensionsexemplar.
Und nicht zu vergessen guckt euch mal auf meinen Bildern das hübsche Cover und das Inlay an, es ist für mich ein Traum.

Die Geschichte ist einfach erklärt und hat mich doch total mitgerissen!

Kitty ist arm, hat keine Eltern mehr aber dafür 4 Geschwister, ein kaputtes Heim und einen Schuldenberg um das sie sich nun alles selbst kümmern muss, da sie die älteste der Geschwister ist und deshalb muss sie eine Ehe eingehen um ihre Familie zu beschützen/ retten. Sie verzichtet auf eine Liebesheirat und muss sich einen richtig reichen Mann angeln. Doch das ist gar nicht so einfach.
Ich fand die ganzen Protagonisten auf ihre Weise toll und auch die ganzen Nebencharaktere waren toll beschrieben. Die Geschichte ereignet sich um die Ballsaison und es ist wirklich erstaunlich wie man damals gelebt beziehungsweise gesprochen hat und was die Stellung der Frau war...

Und, die Handlung der letzten 100 Seiten war sogar echt spannend.😍

Rund um, für mich ein tolles Debüt der Autorin und wie schon gesagt für mich der perfekte Historische Roman. Ich hoffe das hier noch mehr Bände erscheinen werden, denn auch der Schreibstil, wo ich ja am meisten Schiss vor hatte, war sowas von toll und flüssig, das ich nur so durch die Seiten geflogen bin und überhaupt keine Probleme mit der historischen Sprache hatte. Wirklich toll.
😍😍