Romance trifft Regency

konstanze kiener Avatar

Jeder der in diesem Genre unterwegs ist, wird zunächst einmal feststellen, dass die Buchidee kommt einem bekannt vor. Die Hauptfigur Kitty muss dringend Heiraten und am besten noch eine gute Partie dabei machen. Tja, also eigentlich nicht sehr originell möchte man meinen, aber und hier ein großes ABER!!! Man darf sich davon nicht abschrecken lassen, da die Geschichte doch ihre Überraschungen und spannenden Momente hat. Vor allem ihr Kontrahent Lord Radcliffe hat es mir angetan. Einfach ein sehr dynamisches Duo die beiden. Tja, was soll ich sagen, die Geschichte hat es mir angetan. Direkt von Anfang an war ich wie gefesselt. Die Geschichte ist so unglaublich gut geschrieben, dass es einfach perfekt passt. Nicht nur das Setting, sondern auch die Sprache harmoniert im perfekten Einklang. Und ja die Geschichte mag zwar von außen betrachtet nicht sehr neu wirken, aber ich denke so eine Geschichte mit der richtigen Mischung an Kitsch, Herzflattern und co. gehört sich für dieses Genre. Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen.