Schade

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus1981 Avatar

Inhalt :

Als Kitty Talbot als Familienoberhaupt sich alleine um ihre Geschwister kümmern muss, ist ihr gleich klar, dass sie eine gute Partie in der Ballsaison machen muss. Daher macht sie sich mit ihrer Schwester auf dem Weg nach London. Doch so einfach wie sie es sich wünschte war es nicht.

Meinung:

Ich lese wirklich gerne solche Bücher, doch hier wurde ich so sehr gelangweilt, dass ich das Buch nach der Hälfte abgebrochen habe. Der Anfang ist noch recht vielversprechend, man lernt Kitty und ihre Familie etwas kennen und man merkt ihnen ihre Not an. Doch leider enthält das Buch keinerlei Spannungsmomente, nicht mal als sie Lord Radcliffe begegnet. Er wirkt von ihr völlig gelangweilt und auch von ihrer Seite war bis dato keine Zuneigung.

Der Schreibstil war leicht zu lesen, dieses Buch aber mit Stolz und Vorurteil und Bridgerton zu vergleichen, weckt völlig falsche Erwartungen. Der Sprachgebrauch kommt auch nicht wirklich ran.

Das Cover finde ich gar nicht schlecht, aber jetzt auch nicht der Hammer.

Fazit:

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, aber wenn das Lesen zur Qual wird, ist für mich der Zeitpunkt gekommen aufzuhören. Ich möchte mich auf Geschichten freuen und nicht hoffen, dass es bald ein End hat.