Schöner Regancy-Roman

nbalh Avatar

Mich hat der Titel zusammen mit dem Cover direkt angesprochen, da ich die Bücher von Jane Austen toll finde und mich das direkt an „Stolz und Vorurteil“ hat denken lassen.

Kitty steht nach dem Tod ihres Vaters mit ihren vier Schwestern kurz davor alles zu verlieren, da ihr Vater einen großen Berg an Schulden zurückgelassen hat. Als ihr Verlobter dann noch die Verlobung auflöst, bleibt ihr nichts anderes übrig, als nach London zu reisen um einen reichen Mann zu finden.

Der Roman lässt sich wirklich gut lesen und hat mich häufig schmunzeln lassen. Kitty ist als Charakter sehr forsch und berechnend. Das hat dazu geführt, dass meine anfänglich große Sympathie für sie stellenweise etwas abgenommen hat. Sie möchte unbedingt ihre Schwestern beschützen, was sie sympathisch macht, aber der Weg dahin und die Charaktereigenschaften die sie dabei zeigt lassen sie trotz der selbstlosen Handlung oft egoistisch wirken. Sie scheint teilweise nur an das Ziel und nicht die Gefühle anderer zu denken.

Mir hat aber Schreibstil und Plot wirklich gut gefallen und ich wurde beim Lesen wirklich gut unterhalten. Vor allem die Episoden zwischen Kitty und Radcliff haben mir gefallen.

Alles in allem ist es ein schöner Regancy-Roman und ich würde auch weitere Bücher der Autorin lesen!