Sehr enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
skyhawksister Avatar

Ich habe dieses Buch über Netgalley gehört und ich bin sehr froh darum, ich hätte mich nämlich sehr geärgert, hätte ich es gekauft.
Das Buch wird als "hochromantisch" angepriesen, tatsächlich war es das aber überhaupt nicht.
Aber beginnen wir am Anfang. Selten habe ich von so einer unympathische Protagonistin in einem Regency-Roman gelesen wie in diesem. Kitty fand ich einfach nur ganz furchtbar, auch wenn ich ihre Beweggründe doch verstehen konnte. Allgemein haben mich außer Lord Radcliffe alle Protagonisten entweder genervt oder blieben einfach platt und oberflächlich. Die Geschichte war von Anfang an für mich sehr vorhersehbar und hat mich sehr gelangweilt. Die Sprecherin hat das auch nicht herausgerissen, auch wenn der Schreibstil angenehm zu lesen war.
Ich habe jedoch nicht aufgehört, weil ich dachte, vielleicht kommt ja noch eine Überraschung. Doch das war nicht der Fall. Romantik konnte ich in diesem Buch einfach überhaupt nicht entdecken, denn die Gefühle zwischen den Kontrahenten waren auf einmal da. Wie auch immer das passiert ist.
Wer gute Regency-Romane liebt, sollte zu diesem lieber nicht greifen...