Sehr humorvoll

xinchen Avatar

Da ich allgemein kein so großer Fan davon bin, wenn Personen auf dem Cover sind, gefällt mir dieses auch eher mäßig. Auch finde ich, dass die beiden Personen zu modern aussehen. Insbesondere was ihre Haare und ihr Makeup angeht.
Ich kam wirklich super schnell in die Geschichte hinein was wahrscheinlich auch an dem flüssigen und angenehmen Schreibstil lag.
Ich mochte Kitty sofort von Anfang und auch die Situation in der sie sich befand konnte ich viel abgewinnen. Auch wenn einiges vielleicht nicht ganz so historisch korrekt war (eigentlich kann nur die Dame eine Verlobung auflösen) hatte ich wirklich viel Spaß an der Geschichte. Besonders überrascht hat mich der Humor und die lustigen Dialoge. Ab und zu mussten ich tatsächlich laut loslachen. Was mir normalerweise bei historischen Liebesromanen nicht passiert.
Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich das Marketing. Das Buch wurde als eine Mischung aus Jane Austen und Bridgerton beschrieben, dem kann ich nur bedingt zu stimmen. Den subtilen Humor könnte ich noch irgendwie mit Jane Austen in Verbindung bringen, aber die Verbindung mit Bridgerton ist mir nicht klar. Da ich bei einem solchen Vergleich nämlich mit einer paar erotischen Szenen gerechnet hätte, was in diesem Buch aber gar nicht der Fall war.
Dafür hat mir wiederum sehr sehr gut gefallen, dass die Protagonistin ihr Ziel einen reichen Mann an sich zu binden wirklich ernst nimmt. Sie ist wirklich mit allen Wassern gewaschen und gibt nicht sofort ihre Pläne auf, wenn sie auf einen wirklich interessanten und tollen Mann trifft. In anderen Büchern ist mir das öfters passiert, dass die Heldin sich schon gefühlt nach 50 Seiten von ihren Plänen abbringen lässt, nur weil es nun einen heißen Mann in ihrem Leben gibt.
Leider sind es am Ende bei mir nur 4 statt 5 Sterne geworden, da die eigentliche Liebesgeschichte viel zu kurz kam. Da hatte ich wirklich mehr erwartet und war dann doch sehr enttäuscht. Erst ganz am Schluss kommen die beiden sich dann überhaupt mal nahe.

Fazit:

Lustiger und charmanter historischer Liebesroman bei dem aber leider die Szenen zwischen dem Hauptliebespaar viel zu kurz kommen.