Sehr unterhaltsame und amüsante Story!

elbiemora Avatar

Wer die Serie "Bridgerton", mit deren rauschenden Bällen, schicken Kleidern, Lords und Intrigen mag, wird dieses Buch lieben!

Das Buch ist eine historische Romance und spielt in der Regency Zeit. Es geht darum, dass die taffe und schlagfertige Kitty Talbot einen reichen Mann heiraten muss, um ihre 4 jüngeren Schwestern versorgen zu können, denn ihre Eltern sind verstorben und haben den Töchtern einen Berg von Schulden hinterlassen. Auf der Suche nach einem reichen Ehemann reist Kitty nach London und wickelt dort die feine Gesellschaft geschickt um den Finger. Klar, am liebsten würde sie der Liebe wegen heiraten, aber die Zukunft ihrer Schwestern zu sichern steht für Kitty an der ersten Stelle.

Es macht unglaublich viel Spaß, das Buch zu lesen! Man erkennt zwar ziemlich schnell, wen sie am Ende heiraten wird, aber der Weg dorthin ist super unterhaltsam und amüsant.

Die Atmosphäre der Regency Zeit wurde in dem Buch gut rübergebracht. Nicht zuletzt durch den zeitgemäßen Schreibstil, der dennoch einen modernen Touch hat und somit leicht zu lesen ist.

Das ist ein Gute-Laune-Buch, das mich ins Jahr 1818 träumen lassen hat!