Süße und spannende Regency Romance zum verlieben

ann-kristin00 Avatar

Durch Bridgerton habe ich meine Liebe zu Regency Romanen entdeckt und mit 'Wie man sich einen Lord angelt' von @sophie.irwin habe ich eine weitere Geschichte aus dem Genre gelesen und geliebt. 😊

Schon der Klappentext und die Leseprobe haben mir sehr gefallen. Kitty ist frech und eindeutig nicht auf den Mund gefallen, außerdem ist sie einfallsreich und kämpft für sich und ihre Familie bis ans bittere Ende. 🤗

So ist es auch kein Wunder, dass sie in London versucht einen reichen Mann zu finden und dabei an Lord Radcliffe, James, gerät, der sie gleich durchschaut und von seiner Familie fern halten will. ☺️

Das klappt natürlich nur mäßig und Kitty schafft es nicht nur in die gehobenere Gesellschaft Londons und deren Bälle, sondern sucht immer wieder James auf, um ihn um Hilfe zu bitten, was nicht immer in einer ruhigen Unterhaltung endete. 😁

Ich habe das Buch wirklich sehr genossen und mich Seite um Seite mehr in Kitty und James verliebt. Auch wenn die Geschichte Slow Burn war und ich lange Zeit ein wenig verwirrt war, wen Kitty den nun heiraten würde, war es zu keiner Sekunde langweilig. Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht, was Kitty als nächstes für eine Maßnahme ergreifen würde, um einen reichen Mann zu bekommen. 😍

Die Dialoge waren unglaublich witzig und ich hatte die ganze Zeit ein Lächeln auf den Lippen. Die Geschichte war so gut konzipiert, dass ich bis zum Ende nicht wusste, wie die ganzen Ereignisse miteinander zusammen gehangen haben. 😊

Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass es mir zu viele Sichten waren. Das Buch ist aus der allwissenden Perspektive geschrieben, die sich immer wieder auf eine Person fokussiert, jedoch war am Anfang da einfach zu viel Wechsel. Das hat sich dann im Laufe der Geschichte geändert, sodass Kitty's und James Sicht im Vordergrund standen, aber das hat mich gerade zum Anfang hin sehr gestört. 🙈

Eine total schöne Geschichte mit Plotttwists, die man nicht vorhersehen kann und liebevollen Charakteren, die viel voneinander lernen. Ich liebe die Geschichte. 💕