Super lesenswert

sternenstaubhh Avatar

Da ich im Bridgerton-Fieber bin, hat mich dieses Buch sofort angesprochen. Was für ein Cover! Natürlich musste das Buch sofort mit und wurde in kürzester zeit auch gelesen. Kein Wunder bei der handlung und dem Schreibstil!

„Wie man sich einen Lord angelt“ ist ein Regency-Liebesroman der auch nicht Bridgerton-Fans begeistern dürfte. Man befindet sich im frühen 19. Jahrhundert und lernt, neben der Handlung, auch viel über die damalige Gesellschaft und ihre Sitten und Bräuche kennen. Das fand ich unglaublich spannend, denn all das wurde so lebendig und anschaulich dargestellt das es wirklich ein Genuss war diese Lesereise in die Vergangenheit anzutreten.
Kitty Talbotist eine erfrischend andere Protagonistin, die man einfach liebgewinnen muss. Ich mochte sie auf Anhieb und ihre Art an Probleme und Hindernisse heranzutreten. Natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz und so erhält man ein wundervolles Buch das einen nicht nur gut unterhält, sondern auch neugierig auf eine Fortsetzung macht.