Tolle Geschichte, die meiner Meinung nach Bridgerton zu ähnlich ist.

sophs.littlelibrary Avatar

Das Cover gefällt mir sehr. Die Farben sind wunderschön und auch die Schrift ist stilvoll. Kitty und Lord Radcliffe sind echt hübsch.
Einzigartig finde ich außerdem, dass dieses Buch eine Art einseitigen Umschlag besitzt, der die Buchseiten schützt.
Auch die Innengestaltung des Buches ist wundervoll und zuckersüß.
Der Schreibstil ist fesselnd und leicht. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten, weil ich sonst immer Bücher aus der Ich-Perspektive und nicht der Er- beziehungsweise Sie- Perspektive lese. Doch das war irgendwie erfrischend, neu und spannend, weil man dadurch nicht nur die Gefühle von einem oder zwei Protagonisten lesen konnte, sondern von mehreren Personen. Die Kapitellänge ist genau passend. Es gab keine zu lang oder zu kurzgezogenen Stellen.
Nun zu der Handlung. Allgemein fand ich sie echt spannend und packend. Das Setting, London um 1818, ist sehr aufregend und wundervoll beschrieben. Auch die Randbeschreibungen vom Krieg gegen Napoleon sind toll geschrieben worden.
Kitty ist sein sehr mutiges, starkes, cleveres, aber auch freches Mädchen. Ich finde es ziemlich krass, dass sie nur für ihre Schwestern einem Mann heiraten würde, denn sie nicht liebt.
James war wir von Anfang an sympathisch. Ich finde ihn sehr charmant, schlau und gerissen.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Geschichte meiner Meinung nach zu viele Ähnlichkeiten mit der ersten Bridgerton Staffel hat.
Zusammenfassend ist das Buch aber sehr empfehlenswert!