Tolle Stimme beim Hörbuch

campino246 Avatar

Kitty wird von ihrem Verlobten verlassen. Nun stehen sie und ihre Schwestern vor einem Berg an Schulden. Doch Kitty Watt das unmögliche. Sie möchte einen Lord in London angeln. Schnell findet die Anschluss und einen möglichen Kandidaten. Doch dessen Familie, insbesondere sein Bruder, sind zunächst wenig angetan.

Kitty wirkt sehr kalt und es ist schwer immer mit ihr zu fühlen. Gleichzeitig hält sie Radcliffe den Spiegel vor. Die verschiedenen Personen sind mir während des Hörens aber trotzdem ans Herz gewachsen. Gerne würde ich mehr über einige erfahren.

Normal höre ich eher gekürzte Hörbücher. Aber dieses hatte wenig Längen und hat mich gut unterhalten. Ich wollte immer weiter hören.

Die Bewerbung mit Jane Austen sind eindeutig zu große Fußstapfen für die Autorin. Den Personen fehlt der Witz der Figuren von Austen. Gleichzeitig haben sie aber schon eine gewisse Tiefe und die Geschichte einen guten Spannungsbogen.

Ich habe der Stimme sehr gerne zugehört. Das war sehr gut aus meiner Sicht.

Fazit: Mich hat die Geschichte gut unterhalten, aber an die Vergleiche des Verlags kommt das Hörbuch nicht heran.