Toller Ausflug nach London ins Jahr 1818

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorleseomi Avatar

Von

Das Cover des Buchs "Wie man sich einen Lord angelt" hat mich gleich neugierig gemacht. Für Fans der Erfolgssserie "The Bridgertons" gibt es jetzt endlich Nachschub zum Lesen. Kitty braucht nachdem ihr langjähriger Verlobter einen Rückzieher gemacht hat dringend schnell einen Nachfolger, um das Familienanwesen zu halten und ihre Geschwister unterstützen zu können. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben - eine tolle leichte Lektüre, die einen in eine ganz besondere längst vergangene Zeit eintauchen lässt. Ich konnte mir die Situation und die handelnden Personen gleich gut vorstellen. War schon eine ganz besondere Zeit. Die Hauptperson Kitty und ihre Tante sind ist für ihre Zeit ja ganz schön mutig und selbstbewusst. Schön fand ich allerdings auch, dass ihre Schwester, die ja das typische Frauenbild für die Zeit eher verkörpert auch einen nicht unerheblichen Anteil an der Geschihte bekommen hat.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Davon hätte ich gern noch ein bisschen mehr.